Portrait: Ingrid Korosec

Gemeinderätin Ingrid Korosec

Ingrid Korosec ist seit 2001 Landtagsabgeordnete & Gemeinderätin der ÖVP Wien.

Persönliches

Ingrid Korosec wurde 1940 in Böheimkirchen geboren. Sie hat zwei Söhne (Christoph, 1966 und Dieter, 1969) sowie drei Enkelkinder (Katharina, Benedikt und Julian)

Sie besuchte die Handelsakademie und studierte anschließend einige Semester Volkswirtschaft. Über 40 Jahre war sie in Managementpositionen in der Privatwirtschaft tätig.

In ihrer Freizeit widmet sie sich einerseits der Kultur - Oper, Theater, Konzerte, gute Bücher, all das genießt sie in Wien. Doch auch Sport ist ihr sehr wichtig. Sie spielt Tennis, fährt Ski und widmet einen großen Teil ihrer Freizeit der Fitness.

Politische Laufbahn

Ihre politische Laufbahn begann vor über 20 Jahren als Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin in Wien. Anschließend war sie Nationalratsabgeordnete sowie von 1991 bis 1995 Generalsekretärin der Österreichischen Volkspartei. Von 1995 an arbeitete sie sechs Jahre als Volksanwältin. Bereits seit 2001 ist sie Gemeinderätin in Wien. Seit 2006 leitet sie die Geschicke des Wiener Seniorenbundes.

ÖVP Klub im Rathaus
Rathaus, 1082 Wien
Stiege 8, Halbstock

+43 (1) 4000-81952