Bild: Wiener Rathaus

ÖVP-Klub im Rathaus

Der ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien ist die Versammlung der Wiener Landtagsabgeordneten, Gemeinde- und Stadträte, der Bundesräte und der von der ÖVP gestellten Bezirksvorsteherinnen und Bezirksvorsteher.

Dem Klub steht Klubobmann Fritz Aichinger vor.

Das Klubbüro organisiert und koordiniert die parlamentarische Arbeit der Fraktion und sorgt für die inhaltliche Aufbereitung der politischen Arbeit.

Ein Mal im Monat tagt der Wiener Gemeinderat, etwas weniger oft der Wiener Landtag. Die acht Ausschüsse der einzelnen Geschäftsgruppen treten ebenfalls je ein Mal im Monat zusammen.

 

Aktuelle Presseaussendungen


27.08.2015 17:31
Gemeinsames Vorgehen innerhalb der Europäischen Union und entschiedener Kampf gegen die Schlepper mehr denn je...
27.08.2015 11:51
"Peter Kern war kein bequemer Künstler. Er hat mit seiner Arbeit immer den Finger in die offenen Wunden dieser...
27.08.2015 09:59
VP schließt sich Forderung nach Gehaltserhöhung und Entlastung des Pflegepersonals an