Bild: Wiener Rathaus

ÖVP-Klub im Rathaus

Der ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien ist die Versammlung der Wiener Landtagsabgeordneten, Gemeinde- und Stadträte, der Bundesräte und der von der ÖVP gestellten Bezirksvorsteherinnen und Bezirksvorsteher.

Dem Klub steht Klubobmann Fritz Aichinger vor.

Das Klubbüro organisiert und koordiniert die parlamentarische Arbeit der Fraktion und sorgt für die inhaltliche Aufbereitung der politischen Arbeit.

Ein Mal im Monat tagt der Wiener Gemeinderat, etwas weniger oft der Wiener Landtag. Die acht Ausschüsse der einzelnen Geschäftsgruppen treten ebenfalls je ein Mal im Monat zusammen.

 

Aktuelle Presseaussendungen


22.05.2015 14:53
Sind Sie Arzt und in der dementsprechenden Vertretung wahlberechtigt?
22.05.2015 10:57
Pannenserie der letzten Tage ist ein alarmierendes Zeichen für Wiens Patientinnen und Patienten
20.05.2015 15:22
"Der Global Cities Index zeigt, dass Wien vielleicht doch nicht so gut da steht, wie es uns die Stadtregierung...