Bild: Wiener Rathaus

ÖVP-Klub im Rathaus

Der ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien ist die Versammlung der Wiener Landtagsabgeordneten, Gemeinde- und Stadträte, der Bundesräte und der von der ÖVP gestellten Bezirksvorsteherinnen und Bezirksvorsteher.

Dem Klub steht Klubobmann Manfred Juraczka vor. Das Klubbüro organisiert und koordiniert die parlamentarische Arbeit der Fraktion und sorgt für die inhaltliche Aufbereitung der politischen Arbeit.

Ein Mal im Monat tagt der Wiener Gemeinderat, etwas weniger oft der Wiener Landtag. Die acht Ausschüsse der einzelnen Geschäftsgruppen treten ebenfalls je ein Mal im Monat zusammen.

 

Aktuelle Presseaussendungen


24.02.2017 16:39
Die politischen Entscheidungsträger tragen die Verantwortung und müssen diese auch übernehmen
23.02.2017 18:38
Konkrete Richtlinien müssen nun schleunigst erarbeitet werden - Solche Fälle dürfen sich nicht wiederholen
23.02.2017 13:27
Anfrage an Häupl, Mailath-Pokorny und Sima - Volle Aufklärung gefordert, Denkmal verhindern