Bild: Wiener Rathaus

ÖVP-Klub im Rathaus

Der ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien ist die Versammlung der Wiener Landtagsabgeordneten, Gemeinde- und Stadträte, der Bundesräte und der von der ÖVP gestellten Bezirksvorsteherinnen und Bezirksvorsteher.

Dem Klub steht Klubobmann Fritz Aichinger vor.

Das Klubbüro organisiert und koordiniert die parlamentarische Arbeit der Fraktion und sorgt für die inhaltliche Aufbereitung der politischen Arbeit.

Ein Mal im Monat tagt der Wiener Gemeinderat, etwas weniger oft der Wiener Landtag. Die acht Ausschüsse der einzelnen Geschäftsgruppen treten ebenfalls je ein Mal im Monat zusammen.

 

Aktuelle Presseaussendungen


30.01.2015 13:57
Demonstrierende Gruppierungen müssen sich klar zur Gewaltlosigkeit verpflichten
30.01.2015 11:32
Nach den Franken-Krediten der nächste Verschleierungsversuch der Wiener Stadtregierung
30.01.2015 09:53
Zum wiederholten Male wurde von der ÖVP Penzing in der jüngsten Bezirksvertretungssitzung ein Antrag auf...